Step by Step
Ablauf der Software-Einführung
- Im Rahmen des Kick-Off-Termins lernen wir uns gegenseitig kennen. Dabei werden alle Projektbeteiligten sowie Ansprechpartner Ihrer- und unsererseits vorgestellt.
- Anschließend besprechen wir mit Ihnen den konkreten Projektrahmen sowie die zur Verfügung stehenden Projektmittel.
- Ebenfalls tauschen wir uns detailliert über Ihre Bedürfnisse und Anforderungen aus und schauen uns die bestehenden Prozessen in Ihrem Unternehmen an.
- Abschließend legen wir gemeinsam mit Ihnen den individuellen Projektablauf fest, damit Sie im Vorfeld wissen, was Sie erwartet.
- Damit wir die technische Grundlage für das Projekt schaffen, installieren wir zunächst die SP_Data Software und sorgen dafür, dass unsere Lösungen in Ihre Systemlandschaft integriert ist.
- Um die Software mit den Stammdaten und sonstigen relevanten Daten zu befüllen, erfolgt die Datenübernahme aus Ihrem alten System mithilfe von Importschablonen.
- Daraufhin richten wir das System auf der Grundlage Ihrer Anforderungen für Sie ein. Wenn Sie wünschen, können wir die Einrichtung auch gemeinsam mit Ihnen im Rahmen eines Workshops vornehmen.
- Damit Sie mit unseren Softwarelösungen sicher und effizient arbeiten können, schulen wir Ihre Mitarbeiter bzw. Key-User.
- Die Schulungen sind auf ihre speziellen Bedürfnisse zugeschnitten und Ihre Anwender erlernen praxisnah den Umgang mit unserer Software.
- Benötigen Ihre Anwender nach erfolgtem Go-Live Schulungen oder Seminare zu einem spezifischen Thema, so können wir Sie mit dem Angebot der SP_Data Akademie unterstützen.
- Gemeinsam mit Ihnen führen wir einen umfassenden Testlauf der Lösungen durch, um sicherzustellen, dass alle Funktionen wie erwartet arbeiten.
- Anschließend folgt eine Parallelphase, in der Ihre alte und Ihre neue Lösung gleichzeitig betrieben werden, um zu überprüfen, ob alle Prozesse reibungslos funktionieren und die neue Lösung die gewünschten Ergebnisse liefert.
- Während der Erstabrechnungsphase in den ersten beiden Abrechnungsmonaten stehen wir Ihnen begleitend zur Seite, um eventuelle Fragen direkt zu lösen.
- Abschließend erfolgt der Go-Live und Sie können Ihre Lösungen in den Livebetrieb nutzen.