1 MIN

Personalabrechnungssoftware besteht Prüfung mit Bravour

SP_Data Software erhält ITSG Zertifikat

Die ITSG (Informationstechnische Servicestelle der Gesetzlichen Krankenversicherung) prüft jährlich die SP_Data-Lösung zur Entgeltabrechnung. Die Anforderungen der aufwändigen Zertifizierung wurden erneut erfolgreich bestanden.

Mit der Rezertifizierung der ITSG erhalten Unternehmen Gewissheit, dass Datensicherheit und Funktionalität der SP_Data HR-Software nach wie vor bestehen. Denn um Löhne und Gehälter ordnungsgemäß abzurechnen, muss die Software korrekt arbeiten und sich laufend an die gesetzlichen Änderungen anpassen. Die ITSG berücksichtigt viele verschiedene Szenarien und prüft komplexe Themen rund um die deutsche Sozialversicherung. Die permanente Qualitätssicherung blickt auch auf das Melde- und Beitragswesen.

SP_Data ist ein inhabergeführtes Unternehmen und entwickelt seit mehr als 35 Jahren intelligente Software für den HR-Markt. Über 1.000 Kunden nutzen die SP_Data-Lösungen – das sind rund 400.000 Lohn- und Gehaltsabrechnungen pro Monat. 

 

Zu unserem ITSG Zertifikat 2025

 

„Die strengen Qualitätskontrollen seitens der Gesetzgebung sowie eine externe, neutrale Sicht auf unsere Prozesse und Lösungen motiviert uns und hilft, unsere Software weiterzuentwickeln und noch besser zu machen. Es ist uns ein professionelles Anliegen, unseren Qualitätsanspruch durch regelmäßige Zertifizierungen bestätigen zu lassen.“

Kai Espe, Leitung Entwicklung