Über frei definierbare Regeln kann einzelnen Fremdpersonen* (Zutrittsnutzer), Mitarbeitern** (Personalstamm) oder kompletten Mitarbeitergruppen der Zutritt zu einem bestimmten Areal gewährt oder verweigert werden.
Zutrittsnutzer* können vollständig innerhalb der Zutrittskontrolle angelegt werden und erscheinen nicht im Personalstamm. Beispielhaft für den Einsatz von Zutrittsnutzern sind Firmenbesucher, Bewerber, Reinigungskräfte oder sonstige Fremdpersonen, die einen über die SP_Data PZ zutrittsgesteuerten Bereich nutzen.
Die SP_Data Personalzeitwirtschaft (SP_Data PZ) beachtet hierbei die jeweilige Gültigkeit der Vorgaben für einzelne Tage, Stunden und/oder Zeitphasen. Die Handhabung der Zutrittskontrolle gestaltet sich angenehm anwenderfreundlich. Ein Explorer stellt als zentraler Leitstand sämtliche Funktionen übersichtlich bereit.
Zutrittsbereiche, Tore, Schranken etc. werden komfortabel über den Menüpunkt Türen verwaltet. Der Menüpunkt Protokolle gewährleistet ein genaues Auswerten aller erfolgten und abgelehnten Zutritte.
Terminals, Zutrittsleser und Türmodule des Hardware-Herstellers Datafox werden unterstützt. Eine Kombination mit der Zutrittslösung von nedap ist möglich.
Voraussetzung
* Zutrittskontrolle Zutrittsnutzer
** Zutrittskontrolle Mitarbeiter