Das my_spdata Mitarbeiterportal begeistert

my_spdata Mitarbeiterportal

Ihr Next Level Mitarbeiterportal

my_spdata ist der moderne Nachfolger des SP_Data Mitarbeiterportals. Es ermöglicht Ihnen, Arbeitszeiten komfortabel und ortsunabhängig zu erfassen und die Informationen ohne Verzögerung mit Kollegen, Vorgesetzten und der Personalabteilung zu teilen. Dabei genügen wenige Klicks, um die Zeiterfassung, Urlaubsanträge und die digitale Personalakte zu nutzen. Mitarbeitende und Vorgesetzte können direkt im System Anträge stellen und genehmigen und haben Zugriff auf ihren Kalender, gebuchte Zeiten und Dokumente. So entlastet my_spdata Ihre Personal­abteilung.

Das my_spdata Mitarbeiterportal ist eine leistungsstarke Ergänzung zur SP_Data Personalabrechnung, SP_Data Personalzeitwirtschaft oder dem SP_Data Payroll-Outsourcing und setzt einer der vorgenannten Lösungen voraus. Mit my_spdata digitalisieren und optimieren Sie Ihre Arbeitsprozesse in der Personalarbeit. Erleben Sie Self Service auf einem neuen Level.

Ihnen stehen drei my_spdata Pakete zur Verfügung:

DOK

Digitale Personalakte des Mitarbeiters mit Dokumenten aus PA und/oder PZ, z.B. zur Verteilung von Entgeltabrechnungen, Bescheinigungen und Zeitnachweisen.

PA

Personalakte plus weitere Funktionalitäten mit der PA als führendem System.

PZ

Personalakte plus weitere Funktionalitäten mit der PZ als führendem System.

Das bietet Ihnen unser my_spdata-Mitarbeiterportal:

Individuelles Dashboard

Das Dashboard des my_spdata Mitarbeiterportals stellt Ihnen und Ihren Mitarbeitern alle wichtigen Informationen und Funktionen klar und übersichtlich zur Verfügung. Mit Widgets kann das Dashboard nach Ihren Bedürfnissen konfiguriert werden. Sie erhalten Informationen über die Anwesenheit Ihrer Kollegen, den Bearbeitungsstatus Ihrer Anträge und können Arbeits- und Projektzeiten komfortabel erfassen. Die eigene Kalenderansicht, eine Geburtstags- und Jubiläumsliste runden das Dashboard ab.

Digitales Zeiterfassungsterminal

Das digitale Zeiterfassungsterminal ermöglicht Ihnen eine komfortable Buchung Ihrer Arbeits- und Projektzeiten im Büro, Home-Office oder unterwegs. Dabei können verschiedene Buchungen wie Kommen oder Gehen, mobiles Arbeiten, Meeting oder Pause vorgenommen werden. Eine Nachbuchung mit Antragsverfahren sowie Projektbuchungen sind im Mitarbeiterportal ebenfalls möglich. Die Anzeige der letzten Buchungen und der Zeitsalden sorgen für Transparenz.

Saldenanzeige

Erhalten Sie im my_spdata-Mitarbeiterportal einen umfassenden Überblick über die aktuellen Salden der Zeitkonten aus der SP_Data PA und SP_Data PZ. Vorgesetzte erhalten eine klare Übersicht über die Salden ihrer Mitarbeiter mit Filtermöglichkeiten. Die Salden-Sets und Sichtrechte sind konfigurierbar.

Urlaubsanträge, Vertretungen und Mehrarbeit

My_spdata digitalisiert das Handling von Urlaubsanträgen, Vertretungen und Mehrarbeit. Sie können feste Vertretungen bei Abwesenheiten anlegen, Urlaubssperren einrichten und einen Workflow zur Freigabe von nicht gewerteten Anwesenheitsstunden nutzen. Die Beantragung von Mehrarbeit oder Urlaubsanträgen durch den Mitarbeiter sowie die Genehmigung durch den Vorgesetzten sind nahtlos integriert.

Stammdatenbearbeitung

Die Stammdatenbearbeitung ermöglicht Ihren Mitarbeitern und Ihnen, wichtige Informationen wie E-Mail, Telefonnummern, Adresse und Notfallkontakte selbst zu verwalten.

Admin-Konsole

In der my_spdata Admin-Konsole werden Rollen und Rechte, Workflows und Programmeinstellungen verwaltet.

Leistungsumfang des my_spdata Mitarbeiterportals

  • Employee Self Service basierend auf SP_Data PA, PV und / oder PZ
  • Konfigurierbares Dashboard
  • Übersicht der An- und Abwesenheiten (filterbar, mit Favoritenfunktion)
  • Digitales Zeiterfassungsterminal
  • Persönlicher Kalender
  • Abteilungskalender
  • Workflowbasiertes Antrags- und Genehmigungsverfahren
  • Digitale Personalakte (HRM-Archiv)
  • Digitale Visitenkarten mit Anbindung an Telefonie, Video-Calls und Chat (MS Teams)
  • Saldenüberblick
  • Fehlzeitensperren
  • Korrekturbearbeitung 
  • Mehrarbeitsfreigabe 
  • Zeiten bearbeiten
  • Stammdatenbearbeitung (Adresse, Notfallkontakte)
  • Definition von E-Mail Templates
  • Übersetzungsfunktion

Die Initiative Software Made In Germany stammt vom Bundesverband IT-Mittelstand (BITMi e.V.). Als Vertretung des deutschen IT-Mittelstands ist der BITMi e.V. der Fachverband, der sich ausschließlich für die Interessen des Mittelstands im Bereich IT einsetzt.

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