Mit diesem Modul ist es möglich, bis zu 168 zusätzliche Felder anzulegen und diese in bis zu sechs verschiedenen Registern thematisch zu organisieren. Die Themen ergeben sich aus den jeweiligen kundenindividuellen Regelungen und Anforderungen, z. B.:
- Welche Statistikdaten sollen noch zusätzlich gepflegt werden, die nicht im Standard der Personalabrechnung enthalten sind?
- Welche Regelungen aus Betriebsvereinbarung oder dem Tarifvertrag müssen transparent sein?
Beispielhaft seien hier die Hinterlegung von Führerscheindaten, Ausgabe von Arbeitskleidung oder z. B. Qualifikationsdaten genannt.
In den Zusatzdaten können firmenspezifische Felder hinterlegt werden, die im Anschluss im Personalstamm zur Verfügung stehen. Zusätzlich gibt es die Option, Zusatzfelder als Information im Register Lohnarten und als Pop-Up-Fenster beim Mitarbeiteraufruf anzuzeigen. Bezeichnungen, Positionierung, Typ und Größen (bei Memo-Feldern) sind individuell definierbar. Ihnen stehen die Typen Ja/Nein, Memo, Datum, Zahl, Text, Währung, Auswahl zur Verfügung. Wird ein neues Zusatzdatenfeld angelegt, kann dieses direkt in mehreren Mandanten freigeschaltet werden. Alle Zusatzdatenfelder können auch nachträglich gezielt Mandanten zugewiesen werden. Zusatzfelder vom Typ Währung können auch zur Berechnung in Lohnarten oder für die Kostenhochrechnung** genutzt werden.
** Zusatzmodul Stellenplan/Kostenhochrechnung erforderlich