< Vorige Nachricht
16.03.2020 Von: Nadine Langer

Statement: Maßnahmen im Zuge des Coronavirus


Seit Aufkommen des neuartigen COVID-19 Virus beschäftigen wir uns intensiv mit seinen Auswirkungen auf Wirtschaft und Unternehmen. Uns ist bewusst, dass die aktuelle Nachrichtenlage über Gefahr und Verbreitung des Coronavirus (COVID-19) Kunden und Mitarbeiter beunruhigt. Als wichtiger Partner Ihres Geschäftes unterstützen wir Sie weiter inmitten dieses globalen Gesundheitsereignisses.

Die Sicherheit unserer Kunden und Mitarbeiter hat für uns höchste Priorität. Entsprechend beobachten wir die Entwicklung sehr aufmerksam, nehmen Fragen und Bedenken unserer Kunden und Mitarbeiter sehr ernst. Wir folgen den Handlungsempfehlungen unserer Regierung, Gesundheitsbehörden und medizinischen Experten.

Um Sie, Ihre sowie unsere Mitarbeiter in dieser Situation bestmöglich vor gesundheitlichen Risiken zu schützen, haben wir folgende Maßnahmen beschlossen: 

  1. Unsere Mitarbeiter werden bis auf Weiteres keine Kundentermine vor Ort durchführen. Diese Termine werden nach Absprache mit Ihnen entweder online durchgeführt oder auf einen späteren Termin verschoben. Von Reisetätigkeiten und Teilnahmen an Veranstaltungen treten wir größtenteils zurück.
     
  2. Wir haben intern weitere Vorsichtsmaßnahmen beschlossen, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen. Hygienevorschriften und empfohlene Verhaltensmaßnahmen werden mit größter Sorgfalt sichergestellt, interne Meetings werden ausschließlich digital durchgeführt. SP_Data Mitarbeiter können ihre Tätigkeiten aus dem Homeoffice weiter ausführen. Die Datenschutzvereinbarungen werden selbstverständlich eingehalten.
     
  3. Wir werden die Situation entsprechend der aktuellen Nachrichtenlage neu bewerten. Da sich die Situation laufend weiterentwickelt, konzentrieren wir uns auf ein sicheres Arbeitsumfeld.

Die Maßnahmen sollen sicherstellen, dass auch unter erschwerten Bedingungen der Betriebsablauf so störungsfrei wie möglich erhalten bleibt. Wir werden die Situation weiterhin genau beobachten und Kunden, Mitarbeiter und Partner regelmäßig über aktuelle Entwicklungen in unserem Unternehmen informieren.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und stehen Ihnen für Rückfragen gerne zur Verfügung.

Weitere Informationen zum Coronavirus finden Sie hier.


Warnhinweis: Javascript deaktiviert.

Ihr Browser unterstützt derzeit kein JavaScript. Dies kann zu fehlerhafter Darstellung und Funktion führen. Zur optimalen Darstellung aktivieren Sie bitte in Ihren Browsereinstellungen JavaScript. Sollten Sie keinen Zugriff auf Ihre Browsereinstellungen haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Administrator.

Support-Informationen:  Internet Explorer |  Mozilla Firefox |  Safari |  Opera |  Google Chrome