Services

Service

Mehrwert durch Beratung

Mit Service zur höchsten Zufriedenheit. Sie kommen nicht weiter, weil Ihnen eine Info fehlt oder die Technik streikt? Egal, wo bei Ihnen der Schuh drückt, gerne nehmen wir uns Zeit für Sie.

Unsere Servicekonzepte sind flexibel und passen sich Ihrer individuellen Situation an. Ändern sich die Anforderungen in Ihrem Unternehmen, lassen sich die einzelnen Servicekomponenten nach Ihren Wünschen neu kombinieren.

Unsere Services im Überblick:

 

Softwareeinführung

Sicher und gut beraten durchstarten

Die Einführung einer neuen Software ist ein sensibles Thema. Es geht um vertrauliche Personendaten, die pünktliche und korrekte Abrechnung oder den richtigen Zeitnachweis. Unsere kompetenten Consultants unterstützen Sie gerne in Ihrem Projekt. Das SP_Data-Projektmanagement reicht vom ersten Kick-off, über die Test- und Realisierungsphase bis hin zum Go-live. SP_Data-Projektleiter begleiten Sie während des ganzen Prozesses, stehen Ihnen Rede und Antwort, kontrollieren Projektfortschritt bzw. Projektänderungen, koordinieren sämtliche Aktivitäten zwischen Kunde und SP_Data. Projektdokumentationen und Statusberichte helfen Ihnen und uns, Transparenz zu schaffen und Ziele pünktlich zu erreichen.

Mehr zur Softwareeinführung

Online oder vor Ort

Individuelle Schulungen für Ihre Mitarbeiter

Unsere individuellen Schulungen führen wir bei Ihnen vor Ort oder online durch. Es wird zunehmend wichtiger, einzelne Fragestellungen im Dialog zu klären und direkte Lösungen in der Software herbeizuführen. Dabei bietet Ihnen die individuelle Aus- und Weiterbildung einen wesentlichen Mehrwert. Gemeinsam besprechen wir nur Themen Ihres Unternehmens und gehen konkret auf Ihre Fragen ein. Wissenstransfer steht an erster Stelle. Außerdem können gleich mehrere Mitarbeiter Ihres Unternehmens geschult werden. Details und mehr Informationen über die individuelle Gestaltung lesen Sie hier.

Aus der Praxis für die Praxis – das ist unsere Maxime, um Ihnen die optimale Lösung anzubieten.

Zu den individuellen Seminaren

Von Basiswissen bis hin zu spezifischen Modulen

Umfassendes Angebot an Online-Seminaren

Wer die Verantwortung für die Entgeltabrechnung trägt, muss sein Fachwissen stets auf dem aktuellen Stand halten. In unseren Online-Seminaren bieten wir eine Themenvielfalt an, die Sie optimal weiterbildet – vom Basiswissen bis zu konkreten Modulen. Gemeinsam gehen wir verschiedene Themen und Funktionen durch – gerne auch direkt im Programm. Aktuell können Sie aus mehr als 55 Online-Terminen wählen.

Bei unseren Online-Seminaren müssen Sie nicht auf die persönliche Kommunikation mit den Referenten und den anderen Teilnehmern verzichten. Über unser Online-Tool (MS Teams) können Sie sich per Bildschirm und Headset direkt austauschen. Die Teilnehmer kommen aus verschiedenen Unternehmen und bereichern die Seminare durch konkrete Anwendungsbeispiele.

Zu den Online-Seminaren

Intelligente Hilfestellungen

Fachinformationen immer bereit

Ergänzen Sie Ihre Software durch fachliche Informationen und aktualisierte Daten im Rahmen von Abonnements. Die Fachinformationen werden von renommierten Fachverlagen bereitgestellt und permanent aktualisiert. Die Stichwortsuche wird direkt in der SP_Data-Personalabrechnung vorgenommen, so dass kein zeitraubender Wechsel in andere Systeme notwendig ist.

Der Onlineservice liefert Ihnen die Krankenkassen-Beitragssätze der GKV, die Betriebsnummern, die Kennzahlen der Unfallkassen, die Gefahrentarifschlüssel und das Personenverzeichnis für das Anti-Terrorlisten-Screening. Das digitale Lohnlexikon ist das Standard-Nachschlagewerk für Fragen in der Personalabteilung. Das Lexikon „Arbeitsrecht“ behandelt alle für die tägliche Praxis relevanten arbeitsrechtlichen Fragestellungen.

Support

Hilfestellung zu technischen und fachlichen Themen

Unser Supportteam steht Ihnen bei allen Fragen rund um unsere Softwareprodukte zur Seite. Gern geben wir Ihnen telefonische Hilfestellung zu technischen und fachlichen Themen oder unterstützen Sie an Ihrem Arbeitsplatz via Fernwartung, Telefon oder E-Mail.

Mehr Infos zum Support

Intensivere und persönliche Kundenbetreuung

Key-Account-Service

Wenn Sie Wert auf einen direkten und persönlichen Austausch legen, istder Key-Account-Service das Richtige für Sie. Ihr persönlicher Ansprechpartner sorgt dafür, dass Sie sich zu 100 Prozent gut aufgehoben fühlen. Er ist nur für wenige Unternehmen zuständig und kennt Ihr Unternehmen und Ihre Anforderungen. Ein Stellvertreter kümmert sich bei Abwesenheit um Ihre Belange.

Ihre Anfragen werden priorisiert und je nach Dringlichkeit erfolgt eine Reaktion innerhalb weniger Stunden. Sie entscheiden, ob die Betreuung im Support oder im Key-Account die passende Variante für Sie ist. 

Mehr zum Key-Account-Service

Online-Präsentation

Immer auf dem Laufenden sein

Regelmäßig halten wir für Sie Online-Präsentationen, um Ihnen einen Überblick über neue Produkte, Funktionen und Module zu geben. Das ist unser kostenloser Service für Sieinformativ, übersichtlich und verständlich.


So geht's: Unsere Lösungen und Produkthighlights bringen wir direkt auf Ihren Bildschirm. Mit der Fernwartungssoftware TeamViewer und Ihrem Telefon oder MS Teams und Ihrem Headset können Sie die Online-Präsentation direkt an Ihrem Arbeitsplatz verfolgen. [mehr zum Teamviewer]. Hier geht es zu MS Teams.

Für Online-Präsentation kontaktieren

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