Vorteile auf einen Blick
- Für HAPAK 9.03 vordefinierte und an Fremdsysteme individuell anpassbare Schnittstelle
- Automatischer sowie manueller Abgleich von Daten
- Import von Projekt-Stammdaten
- Export von Projekt-Stunden
- Auswertung von Projektdaten
- Erfassung der Zeiten über Bildschirmbuchung oder Hardware
Funktionsweise
Die Funktionsweise der Schnittstelle Warenwirtschaft wird im Folgenden anhand des Warenwirtschaftsbeispiels HAPAK - das Handwerkerpaket - erläutert.
Mit der bidirektionalen Schnittstelle zur Branchensoftware HAPAK unterstützt Sie die SP_Data Personalzeitwirtschaft (SP_Data PZ) bei der Erfassung, Pflege und Weiterverarbeitung Ihrer Projektdaten. So ist es möglich, in HAPAK erzeugte Aufträge (Projekte) in die SP_Data PZ zu importieren sowie die im Projekt aufgelaufenen und mit der SP_Data PZ erfassten Stunden anschließend für die Weiterverarbeitung nach HAPAK zu exportieren. Der Aufwand einer doppelten Datenpflege entfällt. Nach dem Import der Projekte aus HAPAK kann direkt auf diese gebucht werden. In der SP_Data PZ stehen diverse Auswertungs- sowie Korrekturmöglichkeiten zur Verfügung.
Synchronisierung von Daten
Die Schnittstelle ist durch Pflichtfelder nach HAPAK-Standard vordefiniert, wodurch eine schnelle und anwenderfreundliche Einrichtung gewährleistet wird. Für ein gutes Handling sorgen zudem ein permanent automatischer Abgleich von Projekt- und Buchungsdaten sowie eine durch den Anwender definierbare, zeitlich gesteuerte Synchronisierung.
Folgende Daten werden derzeit zum Import in die SP_Data PZ angeboten:
- Projektnummer
- Projektvorgänger
- Gültigkeits-Datum (Projektstart)
- Bis-Datum (Projektabschluss)
Zu den Daten, die an HAPAK übergeben werden, zählen derzeit:
- Personalnummer des Mitarbeiters
- Projektnummer
- Tage, an denen Zeiten auf das Projekt gebucht wurden
- Geleistete Stunden des laufenden Projekts