Vorteile auf einen Blick
- Freie Feldvergabe
- Individuelle Felddefinition
- Frei definierbare Hilfetexte
- Eingabehistorie
- Kombinierbar mit Auswertungen
- Pop-Up-Funktion beim Mitarbeiteraufruf
Individuelle Zusatzfelder für maßgeschneiderte Personalverwaltung
Mit diesem Modul ist es möglich, bis zu 168 zusätzliche Felder im Personalstamm anzulegen und diese in bis zu sechs verschiedenen Registern thematisch zu organisieren. Die Themen ergeben sich aus den jeweiligen Anforderungen des Kunden z. B.:
- Welche Statistikdaten sollen noch zusätzlich gepflegt werden, die nicht im Standard der Personalabrechnung enthalten sind?
- Welche Regelungen aus Betriebsvereinbarung oder dem Tarifvertrag müssen transparent sein?
Beispielhaft seien hier die Hinterlegung von Führerscheindaten, Ausgabe von Arbeitskleidung oder z. B. Qualifikationsdaten genannt.
Zusatzfelder können optional als Information im Register Lohnarten und als Pop-Up-Fenster beim Aufruf eines Personalstamms angezeigt werden. Bezeichnungen, Positionierung, Typ und Größen (bei Memo-Feldern) sind individuell definierbar. Ihnen stehen die Typen Ja/Nein, Memo, Datum, Zahl, Text, Währung, Auswahl zur Verfügung. Wird ein neues Zusatzdatenfeld angelegt, kann dieses direkt in mehreren Mandanten freigeschaltet werden. Alle Zusatzdatenfelder können auch nachträglich gezielt Mandanten zugewiesen werden. Zusatzfelder vom Typ Währung können auch zur Berechnung in Lohnarten oder für die Kostenhochrechnung** genutzt werden.
** Zusatzmodul Kostenhochrechnung und Stellenplanung erforderlich
Feldbezogene Hinweise und Auswertungsmöglichkeiten
Pro Zusatzfeld können Sie Hinweise und Hilfetexte hinterlegen, um die Anwender in der Handhabung zu unterstützen.
Die selbst erstellten Zusatzfelder stehen sofort zur Auswertung in den Modulen Berichtsmanager, Analyse Cockpit, Abfragegenerator Mitarbeiterdaten sowie in der Schnittstelle SP_Data connect bereit.
In Verbindung mit dem DSGVO-Modul kann für jedes Zusatzfeld die Rechtsgrundlage und der Zweck für die Erfassung hinterlegt werden.