Konfiguration der Schnittstelle
Die Konfiguration der SP_Data connect Schnittstelle erfolgt benutzerfreundlich über die Oberfläche der SP_Data Personalabrechnung oder SP_Data Personalzeitwirtschaft. Der Austausch der Daten findet über definierte Endpunkte statt. Derzeit können folgende Endpunkte angesprochen werden:
- Mitarbeiterstammdaten (>100 Felder)
- Fehlgründe und -zeiträume
- Lohnkontoinformationen aus der SP_Data Personalabrechnung
- Buchungen aus der SP_Data Personalzeitwirtschaft
- Tagesinformationen aus der SP_Data Personalzeitwirtschaft
Zusätzlich gibt es weitere Details, die mit diesen Endpunkten verknüpft sind.
Aus der SP_Data Personalabrechnung z. B. Kontodaten und Adressen, Abteilung inkl. deren Leitung, Zeitmodell. Aus der SP_Data Personalzeitwirtschaft Endpunkte wie z. B. Abteilung, Projekte, Projektkostenstellen, Projekttätigkeiten, Kostenträger, Zeitkonten, Zeitarten, Feiertagskalender, Zeitschemata, sowie Wochen- und Tagespläne.
Eine Erweiterung der Endpunkte und Datenfelder ist auf Anfrage möglich.
Dokumentationen unterstützen optimal
Folgende technische Möglichkeiten des Datenaustausches stehen zur Verfügung:
- Drittsoftware kann SP_Data abfragen (GET)
- Drittsoftware kann neue Informationen erhalten (die Schnittstelle vergleicht die Datensätze im Vollabgleich und sendet je nachdem INSERT, UPDATE oder DELETE)
- Drittsoftware kann neue Datensätze senden (POST)
- Drittsoftware kann Datensätze aktualisieren (PUT)
Es steht eine technische Dokumentation zur Verfügung, die wir Ihnen gerne zusenden.