Berichtsmanager
Das optionale Modul Berichtsmanager ermöglicht die Erstellung eigener Auswertungen innerhalb der Softwarelösungen SP_Data Personalabrechnung (SP_Data PA) und SP_Data Personalzeitwirtschaft (SP_Data PZ) sowie das Anpassen vorhandener Standardauswertungen an individuelle Anforderungen.
Hierbei stehen sämtliche Felder der SP_Data PA & PZ zur Verfügung und können über Abfragen miteinander verknüpft, gruppiert und sortiert werden. In sogenannten Datenfeldern können Berechnungen hinterlegt werden, um z. B. Summen und Mittelwerte zu bilden.
Vorteile auf einen Blick
- Individuelle Anpassung von Standardberichten
- Erweiterung der Standardauswertungen um eigene Berichte
- Zusammenfassung verschiedener Berichte in Berichtsmappe
Berichtsliste und Archivierung optimieren
Des Weiteren kann die Struktur der Berichtsliste angepasst werden und die eigene Auswertung einen separaten Ordner erhalten (z.B. Quartalsauswertungen). Während der Archivierung wird eine automatische Verschlagwortung durch Zuweisung von Berichtstypen gewährleistet. Fassen Sie mehrere Berichte über Drag & Drop zu einer eigenen Berichtsmappe zusammen und lassen Sie sich diese automatisch vom System ausgeben. Hierbei kombinieren Sie Auswertungen zum Ausdrucken mit Auswertungen zum Archivieren*, online Bereitstellen** und/oder E-mailen.
* Voraussetzung Digitale Personalakte
** Voraussetzung SP_Data Mitarbeiterportal my_spdata