Interaktiver Desktop

Personalabrechnung & Personalzeitwirtschaft

Mit dem Zusatzmodul Interaktiver Desktop erhalten Sie die Möglichkeit, sich den Startbildschirm der SP_Data Personalabrechnung und SP_Data Personalzeitwirtschaft sowie des SP_Data Bewerber- und Personalverwaltung individuell zu gestalten. Favoriten als Workflow - platzieren Sie Verknüpfungen zu den wichtigsten Menüpunkten und den am häufigsten genutzten Auswertungen und Abfragen zentral auf Ihrem SP_Data Desktop.

Selbst Internetseiten, Drittprogramme und sonstige Dateien aus Netzlaufwerken lassen sich verlinken, in Gruppen zusammenfassen und direkt aus den SP_Data Lösungen aufrufen. 
 

Auf einen Blick

  • Individuelle Gestaltung des SP_Data Desktops
  • Hinzufügen von Menüpunkten, Auswertungen und Abfragen*
  • Einbindung von Drittprogrammen, Dateien und Internetseiten
  • Integrierte Gruppierungsfunktion

* nur bei Verwendung der Personalabrechnung

  • Bereitstellung einer Standarddarstellung
  • Benutzergeführter Konfigurationsdialog
  • Berücksichtigung der Benutzerrechte
Sie haben Fragen oder möchten das Modul in Aktion sehen?  Jetzt kostenlosen Beratungstermin vereinbaren

Die Konfiguration erfolgt dabei über einen benutzerfreundlichen Desktop-Dialog mittels rechter Maustaste, wobei die Reihenfolge der Icons sowie deren Größe und Gruppenzugehörigkeit von Ihnen bestimmt und benutzerspezifisch gespeichert werden.

Als Systemverwalter erhalten Sie das erweiterte Recht, Desktopeinträge für andere Anwender von zentraler Stelle aus freizuschalten. Sie können somit einen individuellen Standard für Ihr Unternehmen festlegen. Selbstverständlich erfolgt in diesem Zusammenhang eine Prüfung der jeweils vorhandenen Benutzerrechte. Sollte ein Anwender nicht das Recht auf einen zugewiesenen Menüpunkt besitzen, wird das entsprechende Icon auch nicht auf dessen Desktop dargestellt.

Der Anwender selbst kann die vom Systemverwalter vorgegebenen Menüpunkte auf eigenen Wunsch wieder entfernen und eigene Einträge im Rahmen seiner Benutzerrechte hinzufügen (designen des eigenen Workflows).

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Gerne geben wir Ihnen einen Einblick in unsere Softwaremodule.
Gemeinsam prüfen wir, welche Ergänzung für Ihr Unternehmen sinnvoll ist.

Warnhinweis: Javascript deaktiviert.

Ihr Browser unterstützt derzeit kein JavaScript. Dies kann zu fehlerhafter Darstellung und Funktion führen. Zur optimalen Darstellung aktivieren Sie bitte in Ihren Browsereinstellungen JavaScript. Sollten Sie keinen Zugriff auf Ihre Browsereinstellungen haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Administrator.

Support-Informationen:  Internet Explorer |  Mozilla Firefox |  Safari |  Opera |  Google Chrome